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Im Trauerfall

Bei einem Sterbefall ist zunächst der Hausarzt oder falls dieser nicht erreichbar ist der ärztliche Notdienst zu benachrichtigen. Der Arzt stellt die Todesbescheinigung aus. Anschließend verständigen sie dann uns, wir sind unter der Telefon Nr. 06206-4003 jederzeit erreichbar.

Alle weiteren Einzelheiten und Abläufe werden dann von uns mit Ihnen besprochen.


Was Sie grundsätzlich für einen Trauerfall bereitstellen müssen, stellen wir Ihnen nachstehend auf:

Jeder Trauerfall muss beim zuständigen Standesamt angezeigt werden. Hier sind folgende Dokumente erforderlich:

  1. verheiratet: Heiratsurkunde, Familienstammbuch, nach 1958 Familienbuchauszug.
  2. verwitwet: Sterbeurkunde Ehepartner siehe verheiratet.
  3. geschieden: siehe verheiratet, Scheidungsurteil
  4. ledig: Geburtsurkunde
  5. Rentenversicherungsnummer, Betriebsrentennr., Zusatzrentenr.
  6. Mitgliedskarte Krankenkasse
  7. Persönliche Kleidung (Erdbestattungen)
  8. Versicherungscheine von Lebens-u. Sterbegeldversicherungen

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